Saisonende auf dem Wasser – Saisonabschluss im Gelände

 

Am Freitag, den 07.10.2017, ab 10 Uhr, stand unser Vereinsgelände erneut im Mittelpunkt unseres Tuns.

 

Schön nach dem Motto „The same procedures  as last Year“  - quasi „alle Jahre wieder“  wurden alle verfügbaren Kräfte unserer Mitglieder, Freunde und Gastsurfer mobilisiert zur großen „Wir-machen-alles-winterfest“  Aktion. Die Anzahl unserer  Helfer war überwältigend.

 

Auch in diesem Jahr standen sehr viele Arbeiten an: so mussten die Riggs (Segel) abgebaut und verstaut werden, die Boards kamen ins Trockene, sämtliches Surfzubehör und sonstige Materialien wurden auf Mängel und Beschädigungen in Augenschein genommen und inspiziert.

 

Sträucher, Bäume  und Hecken mussten zurück geschnitten werden, Unkraut wurde gejätet, Randbeete wurden durchgefräst, die Rasenflächen gemäht.

 

Auch unser Vereinsheim erhielt sowohl Innen als auch Außen durch viele helfende Hände einen gründlichen Großputz. 

 

Trotz alledem waren gute Laune, Motivation, Spaß am „Tun“ und das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl  stetiger Begleiter dieses überaus gelungenen Arbeitseinsatzes.

 

Zusätzlich half noch ein Team bei der örtlichen Putzete und säuberte die Strandbereiche und Grünanlage rund um das Vereinsgelände.

 

Nach getaner Arbeit kamen alle Helfer zum Abschluss zusammen und erfreuten sich an der  kulinarischen Raffinesse, welche u.a. durch unser ältestes Vereinsmitglied Wolfgang Ritzert bereitgestellt wurde. 

 

Wieder einmal zeigten  alle Anwesenden durch ihren Arbeitswillen und Fleiß,  was ihnen  die SSGL bedeutet – Spaß am Surfen, Freude an der Gemeinschaft, Erholung und Kraft tanken an einem wunderschönen Flecken Erde.

 

Das Vorstandsteam bedankt sich nochmals für das super tolle Mitwirken aller Beteiligten und freut sich bereits, im nächsten Jahr den Saisonbeginn wieder mit euch allen einläuten zu können.