SSGL – Die Surf-Saison 2016 geht zu Ende

Die Tage am See werden kürzer, die Bäume verfärben sich und verlieren langsam ihre Blätter. Dies sind die ersten Anzeichen, dass die Surf- und Badesaison langsam, aber stetig zu Ende geht. Auch 2016 blickt das Vorstandsteam der Stehsegler Gemeinschaft Leopoldshafen zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr, voller spannender Aktivitäten und schöner Events zurück. 

Zahlreiche Mitglieder und Tagesgäste genossen die vielen Sonnenstunden und unvergessliche Momente auf unserem Vereinsgelände. Die Vermietung von Paddelboards und Surfequipment erhielt großen Zuspruch. Die wenigen windreichen Tage wurden von unseren aktiven Surfern und der Unisurfsport-Gruppe ausgiebig genutzt. Regelmäßige Übungseinheiten der Studenten und die angebotenen Surfkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene begeisterten alle Teilnehmer. 

Ein weiteres Highlight war das dreitätige Jugendcamp mit Zelten am Baggersee, Grillabend und Frühstück in der Natur. Auch der Taufgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde, mit ca. 200 Besuchern war ein voller Erfolg. Außerdem unterstützte die SSGL das Leopoldshafener Ortskartell und präsentierte sich mit einem Bierwagen auf dem Schröcker Dorffeschd. Nochmals vielen Dank an alle helfenden Hände, ohne euren Einsatz wäre die Teilnahme nicht möglich gewesen.

Hier noch eine wichtige Information für alle Mitglieder und Gastsurfer. Am Samstag, den 08. Oktober findet wieder die alljährliche Gemarkungsputzete und ein Arbeitseinsatz mit anschließendem Saisonabschlussfest statt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Nähere Informationen folgen per Mail.

Viel Grüße und bis bald am See

Patric Barysch 
SSGL