SSGL – Jahresrückblick 2017

„Es lebe der Sport. Er ist gesund und macht uns hort.  Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei oid und jung.“

Das Jahr 2017 kann aus Sicht der Sport- und Jugendwartin als ein sehr Erfolgreiches angesehen werden. Die Saison wurde eröffnet, indem wir wissbegierigen Neulingen das Surfen in Theorie und Praxis nahebrachten. Sowohl ein Kurs mit erwachsenen Teilnehmern, als auch ein weiteres Wochenende ausschließlich mit jungem Nachwuchs im Alter von 12 bis 15 Jahren fand in diesem Jahr auf dem Vereinsgelände der SSGL statt. Durch die einjährige Gastsurferschaft auf Probe geben wir potentiellen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, ihr Können unter Nutzung von Vereinsmaterial zu festigen, sodass wir sie hoffentlich in der neuen Saison als Mitglieder herzlich aufnehmen dürfen.

Besonders ist in diesem Jahr, dass zum ersten Mal die Saison bei der SSGL mit einer solchen Einführung in die Basics des Surfsportes beendet werden konnte. Bei herbstlichen Temperaturen fand sich nochmal eine Gruppe zusammen, denen das ungemütliche Herbstwetter die Lust auf den Surfsport nicht nahm. Belohnt wurden sie mit einem herrlichen sonnigen Wochenende, sodass der Kurs unter optimalen Bedingungen stattfinden konnte.

Freuen wir uns nun auf die kommende Saison und die schönen gemeinsamen Stunden auf dem Wasser.

„Es lebe der Sport.“

Lisa Buschmann