Saisonstart und Mitgliederversammlung der SSG Leopoldshafen

Zum Beginn der neuen Surf-Saison fand am 08. April die jährliche Mitgliederversammlung der Stehseglergemeinschaft Leopoldshafen statt. Der 1. Vorsitzende, Ralf Buschmann, begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Mitgliederversammlung um 19 Uhr im Vereinsheim am See. Es wurde ein Resümee über den Verlauf der vergangenen Saison vorgenommen und die Weichen für das Jahr 2016 gestellt. Der Zustand des Vereinsgelände ist durch den tatkräftigen Einsatz vieler Mitglieder in einem hervorragenden Zustand. Viele kostenintensiven Instandhaltungsmaßnahmen wurden bereits 2015 durchgeführt, somit kann der Surfbetrieb ohne Verzögerungen starten.

Auch in diesem Jahr begrüßen wir wieder die Unisport-Gruppe mit ca. 40 am Surfsport interessierten Studenten bei uns im Verein. Regelmäßige Übungseinheiten und Aktivitäten für Einsteiger und fortgeschrittene Surfbegeisterte sind geplant. Tobias Günter und Jungendsportwartin Lisa Buschmann informieren die Anwesenden über das Trainingsprogramm und die Events für 2016. Eine Exkursion zum Gardasee ist seit Jahren der krönende Abschluss der Saison.

Außerdem ist die SSGL am 15.-17. Juli mit einem Stand am Bürgerfest vertreten. Alle Bürger sind herzlich eingeladen uns am Bierwagen zu besuchen und wir bedanken uns jetzt schon für die Mithilfe bei unseren Mitgliedern.

Voller Freude konnten wir feststellen, dass einige Mitglieder schon ihre Surfausrüstung aufgebaut haben und sich bei den ersten Sonnenstrahlen auf den See gewagten.

Hang loose und bis bald am See!

Patric Barysch