Saison-Start 2017

SSGL  startet in die Saison 2017

Die Fahnen wehen hoch im Wind und signalisieren deutlich, daß die neue Surfsaison vor der Tür steht.

Deshalb wurden am letzten Samstag noch ein paar große Aktivitäten umgesetzt und Dank derüberwältigenden Unterstützung wurde alles sauber und ordentlich zu Ende gebracht.

Doch der Reihe nach.

Schon in den frühen Morgenstunde konnte durch die Unterstützung von Jochen und Jan Bolz

unsere neue Outdoor TT-Platte gesetzt werden, welche schon kurz danach zum Magnet für

viele Hobbyspieler wurde. Vielen Dank an die beiden Helfer !!! 

Ab ca. 11.00 h trafen sich die neuen Teilnehmer der KIT- Windsurfgruppe auf dem Vereinsgelände ein, um gemeinsam ihr Surfmaterial aufzubauen und einsatzbereit zu verstauen. Unter der Leitung des Obmann Phillipp Engelkamp swie der Übungsleiter Andreas Karle, Janine Florath, Simon Romanski und Lisa Buschmann wurde das Equipment teilweise repariert und aufgeriggt. Die Übungsleiter stellten sich und den See zu Beginn der Veranstaltung vor und durch die gemeinsame Aktivität haben sich über 40 Teilnehmer auch beim anschliessenden BBQ und Begrüßungsbier der SSGL noch näher verzahnt. Der Beginn für eine sportliche und kameradschaftliche Saison wurde gelegt. Wir wünschen dem gesamten Team viel Spaß und guten Wind bei den 2 x wöchentlich stattfindenden Surfterminen und Schulungen für die Neueinsteiger.

 Für die SSGL waren auch mehr als 10 Helfer anwesend und so konnte endlich gemeinsam  der alte defekte Getränkeautomat aus der Küche getragen werden, da dieser kommende Woche gegen ein funktionierendes Gerät ausgetauscht wird und somit hoffentlich die gesamte Saison für kalte Getränke gesorgt ist!

Die 2 großen Marktschirme fanden neue Positionen und wurden an attraktiveren Plätzen in Betrieb genommen, die defekte Erdleitung entlang unserer Zufahrt wurde inspiziert und für die Reparatur vorbereitet. Doch das Highlight des Tages war die Montage der neuen Doppelmarkise am Vorplatz unseres Vereinsheims. Hier konnte mit vereinten Kräften die Installation bewältigt werden und man sah schon beim Probelauf, wie die ca. 30 m² überdachte Fläche das Gesamtbild verfeinern.

 Nachdem auch unsere Fassade einen neuen gefliesten Sockel bekam, muss jetzt noch der Putz ausgebessert werden, damit durch den bald folgenden Anstrich alles im neuen Glanz erstrahlt.

Ihr seht, viele Hände, schnelles Ende!

 Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken!!

Viel Spaß wünscht das,

SSGL- Vorstandsteam

( Ralf Buschmann )